Übersicht arrow Bezirksveranstaltungen   
 
Bezirksveranstaltungen
22.10.2009 - Angelobung der Rekruten im Schloß Eggenberg

Foto: Angelobung 2009
Am 22.Oktober kurz vor dem Staatsfeiertag wurden wieder über 700 Rekruten des Bundesherres vom Bgm.Mag.Siegfried Nagl im Schloß Eggenberg angelobt . Bei Zapfenstreich und Fackeln war dies ein bewegter Moment den der ÖKB mit Obmann Heinz Schimpel und Bezirksvorsteher Robert Hagenhofer miterleben durften.

 

 
4.10.2009 - Herbstfest - Heimgarten Steinfeld

Foto: BR H.Erber,BV-Hagenhofer, Obmann Österle und P.Schlemmer
Tolles Herbstfest bei unserem Heimgartenverein Steinfeld in der Eckertstrasse! Obmann Franz Österle wünschte sich aufgrund des Wetters im heurigem Jahr Sonnenschirme für seinen Heimgarten . Nunmehr stellten sich beim Herbstfest Bezirksvorsteher Robert Hagenhofer und ein Teil vom Team mit 2 Sonnenschirmen ein, wobei einer vom Bezirksrat Eggenberg gespendet wurde und einer von GR Johann Müller und BV Robert Hagenhofer. Wir wünschen dem Heimgartenverein nun viel sonnige Tage für die kommenden Jahre und Feste, damit die Schirme auch zum Einsatz kommen.

 
20.9.2009 - 25 Jahre HLW und 20 Jahre HLA Schulschwestern Eggenberg

Foto: LR H.Seitinger und Ehrengäste
Am Sonntag, dem 20. September 2009, feierten die Schulschwestern ihren Einstieg in das berufsbildende höhere Schulwesen mit einem Fest. Vor 25 Jahren eröffneten sie die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und vor 20 Jahren die Höhere Lehranstalt für Land- und Ernährungswirtschaft. Beide Schulformen sind für 14-Jährige konzipiert und führen nach 5 Jahren zur Reife- und Diplomprüfung. Als berufsbildende höhere Schulen vermitteln sie in den Ausbildungsschwerpunkten auch praxisbezogene Kenntnisse und Fertigkeiten.

Ein Baum zum Schuljubiläum!

 

 
 
10.Sept.2009 - Eröffnung Archäologiemuseum im Schloß Eggenberg

Foto:M.Wimler: B.Borod und K.Peiler
Das neue Archäologiemuseum im Park des Schlosses Eggenberg ist seit dem 10.Sept.2009 eröffnet und präsentiert über 1200 Objekte. Es ist dies die zweitgrösste archäologische Sammlung Österreichs mit Schätzen aus 100.000 Jahren Entwicklung der Menschheit. "Unser Eggenberg" bedankt sich bei der Kuratorin Dr . Barbara Borod und dem Projektleiter Dr.Karl Peiler sowie Prof.Dr.Otto Urban und allen Verantwortlichen für die mühevolle Arbeit und das gute Gelingen. Eggenberg ist nun um eine Attraktion reicher!

Mehr INFO´s unter: http://www.museum-joanneum.at/de/schloss_eggenberg

 
Geburtstagsfeier von Pfarrer Pucher - Juli 2009!
Foto:Pfarrer Wolfgang Pucher und Robert Hagenhofer
Anläßlich des 70igsten Geburtstages unseres Pfarrer Wolfgang Pucher fand sich eine große Gratulantenschar zuerst beim Festgottesdienst in der Kirche ein und anschließend im Pfarrhof. Neben zahlreichen Geschenken überreichte Bezirksvorsteher DI (FH) Robert Hagenhofer unserem Pfarrer Wolfgang Pucher im Namen des Bezirkes Eggenberg die Ehrenurkunde für besondere Dienste für sein Lebenswerk für die schwächsten in unserer Gesellschaft . Wir freuen uns, dass unser Pfarrer von St. Vinzenz wieder genesen ist und wünschen Ihm weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 82 - 90 von 139