Übersicht   
 
26.9.2008: Wohnungsuebergabe Anlage Eggenberger Allee 60+60a der Stadt Graz und GWS
Foto Fischer: GR Gesek, BV Hagenhofer, LR Seitinger, CO Piffl-Percevic, Mieter, GWS-Geiger, Str. Kahr
Am Freitag den 26.September 2008 fand die feierliche Wohnungsübergabe der 7 geförderten Mietwohnungen  an die neuen Mieter in der Eggenberger Allee 60 und 60a im Namen der Stadt Graz und der GWS statt. Die Begrüßung übernahm die zuständige Stadträtin Fr. Elke Kahr und den technischen Bericht zum Bau erläuterte der Geschäftsführer der GWS Hr. Dir. Ing. Johannes Geiger. Dannach folgte die Festansprache von Hr. Landesrat Johann Seitinger. Die Segung der neuen Anlage nahmen Hr. Pfarrer Pucher und Hr. Pfarrer Liebig vor. Im Namen der Bezirksvorstehung Eggenberg darf ich die neuen Bewohner sehr herzlichst bei uns im Bezirk begrüßen und wünsche Ihnen, dass Sie sich bei uns hier schnell einleben und wohlfühlen.
 
22.Sept.08 - WB-Neuwahl Bezirksgruppe Eggenberg

Foto: U.Hainzl und K.H.Dernoscheg gratulierten dem neuem Team
Am Montag dem 22.Sept.08 fand die Neuwahl der Bezirksgruppe Eggenberg des Wirtschaftsbundes wieder statt. Die Wahl leitete Mag.Ulfried Hainzl unser neuer WB-Stadtgruppenobmann. Das Neue/alte Team mit dem Obmann Robert Hagenhofer und seinen Stv. Ing.Helmut Krottmayer und Stv.in Fr. Mag.Kathrin Eder wurde wieder in Ihrer Funktion bestätigt. Neu im Team sind als Stv. DI Dr. Michaeal Nöst und als Organisationsreferentin Fr. Ing. Margot Wieser.

Foto: Gregor Waltl u. Hans Eggbauer
Danach fand das Wirtschaftskabarett von den "Stussbrother", Antenne-Moderator Gregor F. Waltl und Hans Enggbauer unter dem Motto: "Beim reden kommen d´Leut z´samm" .

 
Sternwanderung am 13.Sept.08 - Grazer Westen!

Die zur Tradition gewordene Sternwanderung auf  Initiative  des "Gesundes Eggenberg" fand wieder am Samstag den 13.September 2008 um 13Uhr statt und ging diesmal nach St.Johann und Paul.

Treffpunkt  war um 13Uhr  beim  Aufgang zum Jägersteig hinter dem Schloß Eggenberg in der Baiernstrasse.

Foto Herrgott auf der Wies
Die Wanderstrecke führte über "Herrgott auf der Wies", beim GH Dorrer vorbei nach St. Johann und Paul.

Die Eggenberger Runde
mit NR-tin Barbara Riener
 

Die Wanderung fand gemeinsam mit den Grünraumbezirken im Westen von Graz mit den Bezirken Strassgang, Wetzelsdorf, Gösting und Eggenberg statt.

Wir bedanken uns bei allen Aktiven die dabei waren und mit uns die Wanderung durchführten!

Univ. Prof. Dr. Heinz Hammer       GR Gerda Gesek    

GR CO Dr. Peter Piffl-Percevic       BV DI (FH) Robert Hagenhofer

Näheres auch unter:

 http://www.bezirkstrommler.at/

Weiter …
 
Sport - Beiträge "Grazhoppers" gehen in die neue Saison 2010/2011

Foto:Olaf Hemsen

HC Shoppingcity Seiersberg Grazhoppers Newsletter 46/2010 – 23.Jän.2011

1.) PlayOff-Qualifikation mit Derbysieg!

2.) U20 gewinnt Derby!

3.) U13 holt Punkt in Bärnbach!

 

 Der HC Shoppingcity Seiersberg schlägt vor 900 Zuschauern in einem sehr spannenden DerbyTrofaiach 23:21 (11:13) und ist damit 1 Runde vor Schluss fix für das Aufstiegs-PlayOff qualifiziert.Unsere Mannschaft begann stark, dann kamen allerdings die Obersteirer immer besserins Spiel und führten zur Halbzeit mit zwei Toren. Nach der Pause stand die Deckung immersicherer, Keeper Darko Jelicic steigerte sich enorm und im Angriff wurde unser Teamangetrieben von Max Maier immer stärker. Nur die mangelnde Chancenauswertung - es

wurden gleich 5 7m-Strafwürfe vergeben - verhinderte eine vorzeitige Entscheidung.

So blieben die Trofaiacher bis zum Schluss dran, das Spiel konnten sie aber in keiner Phasemehr drehen. Die PlayOff-Qualifikation war geschafft, der Jubel bei Mannschaft und Publikumgroß!

Spiel gegen Trofaiach

Torschützen: Gasperov (5), Schalk (5), Maier (5), Grizolt (3), Ludwig (3), Nagy (1), Mujanic (1)

 

 

Kontaktdaten:

HC Shoppingcity Seiersberg / HSG Graz / HC SSV Graz

Schlossstraße 20, 020 Graz, ZVR: 129250282

Tel.: 0676 6508281, Fax: 0316 573895 email: Diese E-Mail Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst Javascript aktivieren, damit du sie sehen kannst  

http://www.handball.at/

Weiter …
 
Wirtschaftsfrühstück in Eggenberg am 9.9.2008

Foto:R.Hagenhofer,H.Theussl u. S.Nerath
Am 9.Sept. 2008 fand wieder um 8.15Uhr das Eggenberger Wirtschaftsfrühstück beim Gastgeber BBRZ (Berufliches Bildungs- und Rehabilitationszentrum ) in Eggenberg (Alte Poststrasse 136) statt. Ich freue mich, dass diese Initiative eine überparteiliche Veranstaltung war und unter der Leitung der Fa. Nerath Management durchgeführt wurde.

Das BBRZ ist ein Teil der sozialen Sicherheit in Österreich und beherbergt viele Projekte, die sich um Integration von beeinträchtigten Menschen am Arbeitsmarkt kümmert und diesen Menschen wieder die Chance gibt ein normales Leben zu führen. Und nicht nur an einem wunderbaren Buffet, welches von den Leuten aus einem dieser Projekte hervorragend hergerichtet und serviert wurde, auch an den informativen Berichten was die Mitarbeiter des BBRZ alles tun, konnte man die Begeisterung und die Freude erkennen, die der Belegschaft und den Geförderten dieses Hauses innewohnt.

Ein Kurzbericht(Film) von Mema-TV können Sie unter u.a. Link abrufen oder:

http://www.fundpoolserver.com/view_video.php?viewkey=38d50f411432d0d41d0b

weitere INFO´s zum Nachlesen finden Sie unter u.a. Homepage:

http://www.wirtschaftsfruehstueck.at/sites/Aktuelles.html

Wenn Sie  gerne bei unserem Unternehmerpool dabei sein möchten können Sie sich gerne kostenlos registrieren bzw. anmelden.

Ein kurzer Rückblick aus vergangenen Jahren:

 

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 118 - 130 von 153