Übersicht   
 
12.12.2010 - Eine musikalische Reise und Weihnachtskasperl

Julia Schwarzbauer
Am Sonntag den 12.Dez.2010 fand nun zum 3.Mal das Projekt des Bezirksrates Eggenberg "Musik und Kinderkasper zu Weihnachten" mit Unterstützung der "green-box" (Studentenheim) statt.

Julia Schwarzbauer
Im ersten Teil der Veranstaltung kam ein Engel auf die Erde und erzählte Geschichten über Tänze und Bräuche. Dieser Teil der musikalischen Reise wurde dargebracht von Julia Schwarzbauer. Nach einer kurzen Pause fand der 2.Teil der Veranstaltung statt mit der Kapserlwanderbühne von Sabine Weigend. Das Stück vom Kasperl hieß: Engerl - Bengerl. Wir freuen uns, dass es den Kindern gefallen hat und werden uns einsetzen, das dieses Projekt auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden kann.

Sabine Weigend

 
10.12.2010 - Weihnachtsfeier im Gemeindepark
Am Fr. 10.Dezember 2010, um 18Uhr fand das tradtionelle Weihnachtsfest des Bezirkes Eggenberg im Gemeidepark wieder statt. Die Feier wurde diesmal von den Kinder der VS-Baiern und VS-Algersdorf mit Fr.Fritz-Withalm und dem Musikverein Eggenberg unter der Leitung von Hr. Karl Niederl gestaltet. Einen großen Dank gilt Hr. Bezirksrat Herbert Erber und der Spedition Franz Walch, welche den Baum aufstellten und mit Lichter für die Adventzeit versehen haben. Ein weiterer Dank gilt auch an die Grußworte der Pfarrer Wolgang Schwarz, Wolfgang Pucher und Richard Liebeg. In diesem Sinne wünscht der Bezirksrat Eggenberg allen ein Frohes Weihnachtsfest, Glück und Gesundheit für 2011.
 
18.9.2010 - Herbstausgabe "Unser Eggenberg Nr.56" im Bezirk verteilt

 

Die Herbstausgabe der Bezirksausgabe Nr.56 „Unser Eggenberg“ ist soeben wieder erschienen und ist auch hier online abrufbar. Weiters finden Sie nicht nur aktuelle Veranstaltungen wie z.B. den Grazer-Darmtag im Kastanienhof (25.9.-ab 13Uhr) und Informationen aus dem Bezirk, sondern auch einige Daten und Fakten über die bevorstehende Landtagswahl (26.9.) in der Steiermark und Graz.

Hier die Zeitung online lesen "Unser Eggenberg" Nr.56: (Dateigröße ca. 1,8 MB)

 
6.Sept.2010 - Bezirksamt Eggenberg NEU in der Servicestelle am Bahnhofgürtel

Am 6.September ging die neue Servicestelle am Bahnhofgürtel Nr.85 / 1.Stock (im Haus der Bezirkshauptmannschaft Graz-Umgebung-bei Annenpassage) in Betrieb und löste damit die Bezirksämter Eggenberg,Gösting,Lend und Gries ab.

Die Öffnungszeiten sind Montag von 7 bis 18 Uhr und Dienstag – Freitag von 7 bis 13 Uhr.

Es werden folgende Leistungen geboten:  Tel.: 872-6630

§  An- Ab- und Ummeldungen,Meldeauskünfte, Ausnahmegenehmigungen für die Blaue Zone,Monatstickets für die Grüne Zone, Anmeldungen für Hunde,Zuschüsse zu Heizkosten, Pflegegeld und Anträge auf Behindertenausweise nach der StVO

weitere INFO`s unter: http://www.graz.at/cms/beitrag/10153124/2767038/

 
Schönste Gärten in Graz - Heimgartenverein Steinfeld

Frau Theresia Marxs, Krachler Hermine und Herr Schöckel Herbert wurden vom Steirischen Landesverband der Heimgärten mit der Urkunde „Schönste Gärten“ von Graz – gemeinsam  in Anwesenheit von Obmann des Heimgartenvereines Steinfeld Franz Österle  und mit Stadtrat Dr.Gerhard Rüsch und Ing. Wusche geehrt. Als Bezirksvorsteher freut es mich sehr, dass dieses Engagement unserer Heimgärtner mit dieser Urkunde ausgezeichnet wurde und bedanke mich für Ihre kreative Ader zur Verschönerung unseres Bezirkes.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 66 - 78 von 153