Übersicht   
 
3.11.2009 - offener Bezirksparteitag der ÖVP-Eggenberg

Clubobmann HR Dr. Peter Piffl-Perčević einstimmig zum BPO wiedergewählt!

Foto:GRin G.Gesek, CO GR P.Piffl-Percevic,Str.in S.Grabner und BV-Hagenhofer
Stadträtin Mag. (FH) Sonja Grabner besuchte am Dienstag, den 3. November 2009 in Vertretung unseres StPObm. Bgm. Mag. Siegfried Nagl erstmals die Eggenberger-VP und leitete den BPT in der green-box, unserem neben der FH-Joanneum gelegenen Studentenheim.

Sie brachte ihre Anerkennung über die beispielgebende Aufwärtsentwicklung im Bezirk Eggenberg, die vor allem durch die FH-Joanneum ihren Ausgang nahm, zum Ausdruck. Jüngste äußerst positive Errungenschaften sind der voll im Gang befindliche Neubau des Eggenberger Bades und die Adaptierung der bisherigen pädagogischen Akademie für die GIBS-Graz, die im Herbst 2010 dort starten wird.

Zum BPO wurde wieder, einstimmig Clubobmann HR Dr. Peter Piffl-Perčević gewählt und zu seinen Stellvertretern, unsere Seniorenbundchefin GR Gerda Gesek sowie unser BV DI (FH) Robert Hagenhofer sowie LGF Mag. Bernhard Rinner.

Im Anschluss an den BPT gab es ein gemütliches Beisammensein und regen Gedankenaustausch über die weitere Zukunft des Bezirkes.

 

Weiter …
 
23.10.09 - Herbstausgabe "Unser Eggenberg" die Bezirkszeitung ist online!

Ausgabe Nr.53/2009
Bereits heute schon online die Bezirkszeitung "Unser Eggenberg" mit Ihrer Herbstausgabe Nr.53 - Verteilung erfolgt am Samstag dem 24.10. mit über 12.000 Stk. Auflage an alle Haushalte in Eggenberg und angrenzendeTeilbereiche!

Download der Zeitung hier !  (ca. 1,2MB): Unser EggenbergNr53

 

 
Oktober2009 - Jugendzentrum in der Pfarre St.Vinzenz
Foto:Str.E.Eisel-Eiselsberg mit Jungend
In St. Vinzenz wurde am 14.10.2009 ein neues Jugendzentrum eröffnet. Den Impuls zu dieser Projektidee setzte das über die Sommermonate durchgeführte Xciting Sports Projekt auf den Grünflächen der Pfarre St. Vinzenz. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen entstand die Idee, im Bezirk Eggenberg eine fixe Jugendeinrichtung, die es bis dato nicht gab, einzurichten. Besonders hervorzuheben, ist die Tatsache, dass die Pfarre St. Vinzenz geeignete Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat. Diese Räumlichkeiten befinden sich im Keller der Pfarre und verfügen über einen extra Eingang, eine Küche und WC-Anlagen.
 Das Jugendzentrum wird vom Verein WIKI geführt und wurde in Zusammenarbeit mit den Jugendlichen konzipiert. Im Youth Point soll über unterschiedlichste  Ansätze (neue Medien, Sport, Kreatives, Musik usw.) aktive Kommunikation und Interaktion, sowie über eine professionelle Betreuung, die Jugendarbeit gestaltet werden. „ Unser Ziel ist es, den Jugendlichen zu zeigen, dass sie ohne Gewalt, Kriminalität, Drogen und Alkohol ihre freie Zeit am Nachmittag sinnvoll nützen können.“: so Stadtrat Detlev Eisel-Eiselsberg. In den Räumlichkeiten der Pfarre St. Vinzenz, Vinzenzgasse 42, 8020 Graz-Eggenberg,stehen insgesamt rd. 130 m² Innenraum für den Jugendtreff zur Verfügung. Zusätzlichzu diesen, verfügt die Pfarre St. Vinzenz über einen großräumigen Sportplatz samtFußballfeld.
 
22.10.2009 - Angelobung der Rekruten im Schloß Eggenberg

Foto: Angelobung 2009
Am 22.Oktober kurz vor dem Staatsfeiertag wurden wieder über 700 Rekruten des Bundesherres vom Bgm.Mag.Siegfried Nagl im Schloß Eggenberg angelobt. Bei Zapfenstreich und Fackeln war dies ein bewegter Moment den der ÖKB mit Obmann Heinz Schimpel und Bezirksvorsteher Robert Hagenhofer miterleben durften.

 

 
4.10.2009 - Herbstfest - Heimgarten Steinfeld

Foto: BR H.Erber,BV-Hagenhofer, Obmann Österle und P.Schlemmer
Tolles Herbstfest bei unserem Heimgartenverein Steinfeld in der Eckertstrasse! Obmann Franz Österle wünschte sich aufgrund des Wetters im heurigem Jahr Sonnenschirme für seinen Heimgarten. Nunmehr stellten sich beim Herbstfest Bezirksvorsteher Robert Hagenhofer und ein Teil vom Team mit 2 Sonnenschirmen ein, wobei einer vom Bezirksrat Eggenberg gespendet wurde und einer von GR Johann Müller und BV Robert Hagenhofer. Wir wünschen dem Heimgartenverein nun viel sonnige Tage für die kommenden Jahre und Feste, damit die Schirme auch zum Einsatz kommen.

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 92 - 104 von 153